Free shipping for orders over 60€
Suche
Close this search box.

Handmade accessories and a hint of vintage

Die Heimat von BirdEatsCake ist das MalinaStories, ein Café und Concept Store in Hamburg Barmbek.
Geboren wurde die Idee, nicht nur Kuchen zu backen und Kaffe zu verkaufen, sondern auch eigene Accessoires zu nähen und Schmuckstücke herzustellen Ende 2020, als das Café in einer Corona-bedingten Zwangspause steckte.
Vor allen Dingen unsere kleine Vintage-Samt-Clutch sowie der geprägte Blütengoldschmuck stießen damals auf Begeisterung. Das motivierte uns, weiter zu machen. Mit der Eröffnung unseres Concept Stores MalinaStories Bakery im November 2021 gewannen wir weiteren Raum und Möglichkeiten, und auch der Zuspruch für unsere Ideen ließ uns immer mutiger werden. 

Der nächste Schritt

Schnell war klar, dass wir in unseren neuen Räumen auch Mode entwerfen, nähen und anbieten wollten. Dabei war uns vor allen Dingen der Aspekt der Nachhaltig wichtig – Wir wollten langlebige Modelle entwerfen und nur aus Deadstock nähen! Aber auch die Inspiration und der Spaß beim Shoppingerlebnis durften nicht zu kurz kommen – Second Hand sollte daher das Konzept noch bunter und kreativer machen!

Seit Ende 2022 kann bei MalinaStories Mode erlebt werden.

Unsere Werte

Qualität

Jedes unserer BirdEatsCake Stücke ist ein Unikat, handgemacht und mit vielen hochwertigen Details versehen. Unsere Vintage Teile sind handverlesen, gewaschen, gebügelt, geprüft und ggf. per Hand sorgfältig ausgebessert.

​Liebe

Wir verfolgen unsere Ideen mit sehr viel Liebe für Qualität, Design, Details, Kreativität und Materialien. Wir glauben daran, dass man diese Liebe spürt und sich mit unseren Einzelstücken einen Teil davon nach Hause holen kann.

Nachhaltigkeit

Unsere BirdEatsCake Accessoires werden aus Deadstock handgenäht, den wir in Deutschland einkaufen. Die hochwertige Verarbeitung sorgt für die Langlebigkeit des neuen Lieblingsstückes. Vintage und Second Hand Mode, die schon existiert und nicht erst produziert werden muss, verfolgt ebenfalls den Aspekt der Nachhaltigkeit. Wir beziehen unsere Vintage und Second Hand Stücke hauptsächlich von deutschen Partnern, um einen möglichst kleinen Kreislauf zu erschaffen.

Inspiration

Wir möchten dich mit unseren Outfit Ideen und mit einem Mix aus alt und neu inspirieren. Der verschiedenen Stile und Stoffen machen einen individuellen und ganz besonderen Look für dich möglich. Auf unserer Webseite und auf Instagram zeigen wir Stylingideen. Buche außerdem gerne auch einen Personal Shopping Termin in unserer Bakery.

Spaß

Mode macht Spaß, inspiriert und regt zum Austausch an. Wir verbinden das Thema Mode daher sehr gerne mit unseren anderen gastronomischen Bereichen (z.B. Shop & Taste Night) und veranstalten in unserer Bakery regelmäßig kleine Events, an denen sowohl gebummelt als auch geschnackt und gesnackt werden kann.

Das Team

Suche
Close this search box.